Evangelisch-methodistische Kirche
Bezirk Weissach

   

 

 
   

 

 nächster Gottesdienst

21. Januar
10.00 Uhr
Gottesdienst zum
letzten Sonntag nach Epiphanias

Alle Termine immer aktuell!
hier klicken

 

Gemeindebrief
Dezember 2017 - Januar 2018

Termine Januar

Dienstplan: 2018 | 1-4

Jahresplan 2018
aktualisiert: 21.12.2017

 



Eine Initiative unseres kirchlichen Medienwerkes. Hier finden Sie Woche für Woche aktuelle Anliegen aus dem Raum der Evangelisch-methodistischen Kirche. www.ichbetefuermeinekirche.de

Seite aktualisiert: 15.01.2018

 

Als Pilger und Fremde unterwegs

Allianzgebetswoche 2018

Frauen und Männer der Bibel, die uns auf dem Weg des Glaubens Vorbild und Mahnung sein wollen, begleiten uns. Sie haben in Kauf genommen, als Fremde zu leben. So wie Jesus Christus in seine Welt als Fremder kam. Manche machten sich freiwillig auf den Weg, andere wurden durch Umstände oder äußeren Druck zur Flucht gezwungen.

Lebensgeschichten ganz unterschiedlicher Personen der Bibel stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt der Gebetswoche. Allesamt sind sie uns Vorbilder im Glauben.

Termine in Weissach

Die Allianzgebetswoche in Weissach beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst am 14. Januar um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche.
Zu den Gebetsabenden treffen wir uns jeweils um 20 Uhr: Am Montag und Dienstag, 15. und 16. Januar, in der Friedenskirche, am Mittwoch, 17. Januar, im Evang. Gemeindehaus in Weissach.

     
     
   
 

Unter Druck... – Ermutigt zu mehr Gelassenheit

Light-Gottesdienst
Sonntag | 28. Januar | 10.30 Uhr | Friedenskirche

Viele wären es gern, aber schaffen es nicht. Bei den einen ist es der überquellende Mülleimer, bei anderen sind es die Schuhe der Kinder, die im Weg liegen – um vergleichsweise harmlose Dinge zu nennen. Wie kriegt man es hin, gelassen zu sein, nicht gleich auszurasten und »herumzustressen»? Und wie erst, wenn es um wirklich wichtige Themen geht: was aus den Kindern wird, wie es im Beruf läuft und und und... Wer wäre nicht gern gelassen?
Wir haben auch keine Patentrezepte. Aber wir würden uns gerne mit Ihnen bei unserem nächsten Light-Gottesdienst am 28. Januar auf den Weg machen, die ein oder andere Hilfe zu entdecken, um gelassener leben zu können.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

     
     
     
   

   

 

   

 

   

 

 

 

   

 

   

 

   

 

 

E-Mobilität, Vernunft und Kulinarisches

Das Programm des Männertreffs
für das zweite Halbjahr 2017 ist online

In der zweiten Jahreshälfte haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt: Wir werden uns mit E-Mobilität beschäftigen, werden uns zum zweiten Mal auf Spurensuche nach der Vernunft in Malerei, Literatur und Film begeben, und auch die kulinarischen Genüsse sollen nicht zu kurz kommen.
Dies sind nur einige Auszüge aus dem neuen Programm. Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbei kommen. Gäste sind uns herzlich willkommen.
Das Programm kann übrigens hier heruntergeladen werden.
Einfach auf die Grafik klicken.

   

 

   

 

   

 

 

 

Weitere Programme online

Auch das Programm des Frauenfrühstücks und des Dienstagstreffs für 2017 sind online. Einfach auf die Wörter klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walk & Talk - Der Lauftreff

Sonntags | 17 Uhr | Talstraße 14 | Weissach

Seit langem treffen sich am späten Sonntagnachmittag einige Laufbegeisterte aus unserer Gemeinde, um gemeinsam zu walken bzw. joggen. Natürlich geht es dabei in erster Linie um die Fitness und sportliche Aktivität - aber auch das Gespräch über Gott und die Welt spielt bei den Treffen eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns über weitere Läuferinnen und Läufer. Treffpunkt ist in der Regel in der Talstraße 14 bei Mike und Regina Kehler, und zwar sonntags um 17 Uhr. Wer in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchte, kann sich gern bei Mike Kehler melden (mike@remike.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gemeinde stellte sich zu einem
Gruppenfoto bei unserem
Sommerfest im Juli 2009